top of page

Bier auf bairisch! Vom Bierrausch, Suri oder Dampf.

Aktualisiert: 23. Dez. 2022

Bierdimpfl, Biersieder, Picher, Pichler, Bierpichler, Ausbichda... sind alles Bezeichnungen für Menschen, die garantiert schon einmal "an g'scheiden Suri" oder "an Dampf" g'habt haben.


Auf dem Buidl sigt ma, was passiert, wenn oana g'scheit pichelt hod:

"Salvatorrausch. 'Ja mei, o mei, hat's denn gar so pressiert mit die damischen Wolkenkratzer.'", aus: Jugend, Münchner Illustrierte Wochenschrift für Kunst und Leben von 1921 (Heft 13)



"Starke Wirkung. Münchner Bierführer: 'Do wer'n de Fremden wieder schöne Räusch kriag'n, wann's uns heint fahr'n sehen.'"

Aus: Jugend, Münchner Illustrierte Wochenschrift für Kunst und Leben von 1900 (Heft 43)


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page